Gemeinde Eschach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Icon Facebook

Heute, 30. März 2017

leicht bewölkt

Unser

Eschach erleben

Border

Unsere Gemeinde hat viel zu bieten

mehr erfahren

Navigation

Seiteninhalt

Fußballtag und Verleihung des GSB-Zertifikats für die Grundschule Eschach

Fußballtag und Verleihung des GSB-Zertifikats für die Grundschule Eschach
Die Eschacher Grundschüler hatten letzten Mittwoch gleich mehrfachen Grund zur Freude:
Dank großzügiger finanzieller Unterstützung der Firma icotek und der Zimmerei Wolf konnte in der Sporthalle eine Fußballschule stattfinden, angeleitet von einem professionellen Fußballtrainer.
Strahlende Gesichter gab es beim Empfang der Urkunden und Sportbeutel, die die Fußballer und Fußballerinnen nach Hause nehmen durften. Vielen Dank der Firma icotek und Herrn Wolf!

Ein großes Ereignis fand im Anschluss für alle Kinder, Eltern und Gäste statt:
Die Grundschule Eschach darf sich ab sofort Grundschule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt nennen. Das Kollegium der Grundschule ermöglicht den Kindern sehr vielfältige Erfahrungen mit unterschiedlichsten sportlichen Betätigungen: Jugend trainiert für Olympia, Wintersporttag und Spiel- und Sporttag, Abnahme des Deutschen Sportabzeichens, Freibadbesuche, Ostalb läuft-Aktion, Ropeskipping, bewegte Pausen und vieles mehr ist in der Eschacher Grundschule fester Bestandteil im Schulleben. Dieses über den normalen Sportunterricht hinausgehende Engagement war Bedingung und Voraussetzung für den Erhalt des GSB-Zertifikats. Den Lehrerinnen gebührt dafür unser Respekt, herzlichen Dank und ein großes Lob!
 
Herr Weber, der Sportreferent des Schulamts Göppingen und Herr Kirsch, Vertreter der AOK überreichten mit sehr anerkennenden Worten das BGS-Zertifikat, sowie eine Spende über 400 Euro.
Der Elternbeirat bewirtete zum Abschluss Groß und Klein mit leckeren Getränken und Häppchen.
Darüber und für die schöne Dekoration der Halle, sowie über die Hilfe beim Auf- und Abbau haben wir uns ebenfalls sehr gefreut. Auch Ihnen ein ganz großes Dankeschön!

Pressebericht Gmünder Tagespost
Pressebericht Gmünder Tagespost

Weitere Informationen

Impressionen