Gemeinde Eschach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Icon Facebook

Heute, 30. März 2017

leicht bewölkt

Unser

Eschach erleben

Border

Unsere Gemeinde hat viel zu bieten

mehr erfahren

Navigation

Seiteninhalt

Fördergelder zum Breitbandausbau

Fördergelder zum Breitbandausbau in Eschach werden bereitgestellt
 
Ein schneller Internetzugang wird immer wichtiger in der heutigen Zeit. Um auch in der Gemeinde Eschach flächendeckend Breitbandinternet anbieten zu können, folgte der Gemeinderat den Bestrebungen und Vorschlägen von Bürgermeister König und genehmigte die notwendigen Haushaltsmittel.
Die Gemeinde Eschach wird dieses Jahr 450.000€ in den Ausbau von Leerrohren und Glasfaserleitungen für die Teilorte Batschenhof, Kemnaten, Seifertshofen, Helpertshofen, Vellbach und Waldmannshofen investieren.
Den Fördererbescheid von knapp 200.000€ hat Bürgermeister König am vergangenen Donnerstag persönlich von Innenminister Thomas Strobel erhalten.
Die Gemeinde Eschach stellt heute schon die Weichen für eine digitale Zukunft … in der gesamten Gemeinde.

Pressebericht
Pressebericht

Weitere Informationen

Impressionen